Am vergangenen Freitag fand im Rahmen des Freitagstrainings in der Grüntenhalle der Abschluss der Saison statt. Zu feiern gab es vor allem den Aufstieg der Zweiten in die Bezirksklasse A Süd. Unter der Mannschaftsführung von Thomas Westermann und dem Training von Thomas Burger konnte sich die Zweite in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessern und sich so vom Underdog zur Tabellenspitze der Liga weiterentwickeln. Die Erste sicherte sich in dieser Saison mit einem souveränen Platz vier den Klassenerhalt. Anlässlich der Mannschaftsleistung überreichte der 1. Vorstand des Skiclubs, Hermann Müller, den Badmintonspielern eine Partybreze in Form einer Eins mit Kranz. Doch erst die Arbeit, dann das Einkehr-Vergnügen. Während in der Saison hoch konzentriert und ehrgeizig die Courts betreten werden, darf es nach der Saison mit einem Schleifchenturnier auch etwas lustiger zugehen. Gespielt wurde im Doppel bis 11. Dabei musste nach jedem Match der Doppelpartner gewechselt werden, sodass sich immer eine neue Konstellation ergab. Die Besonderheit: Bei jedem Sieg wird ein neues Geschenkband-Schleifchen an den Schläger gebunden. Auch Hermann Müller ließ es sich nicht nehmen, sein Badminton-Können unter Beweis zu stellen und um die Schleifchen zu kämpfen. Gewinnerin mit 9 Schleifchen war Sarah Füß und konnte so ihren Titel vom letzten Mal verteidigen.

Vielen Dank an alle, die uns in dieser Saison unterstützt und angefeuert haben. Ein besonderer Dank gilt Christian Füß, Geschäftsführer des Architekturbüros Füss für die Zugabe zur neuen Mannschaftsbekleidung.