Ski Club Burgberg - Vereinsmeisterschaften 2018

Durchwachsenes Wetter bei den alpinen Clubmeisterschaften 2018

Kinder am Start zur Vereinsmeisterschaft des Ski Club BurgbergNach der großen Begeisterung im vergangenen Jahr konnten dieses mal wieder zu den 2. Flutlicht-Skiclubmeisterschaften alpin des Ski Club Burgberg am Stinesser Lift in Fischen einladen. Obwohl nicht gerade die besten Wetterbedingungen herrschten waren am Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 18:00 Uhr, 74 Rennläufer am Start. Die etwas aufgeweichte Piste hielt stand und wir konnten beide Läufe durchführen. Hierzu herzlichen Dank für die hervorragende Pistenpflege und das Entgegenkommen an die Stinesser Lifte in Fischen.

Am 18. Februar fand dann die nordische Clubmeisterschaft statt, wegen Schneemangel wurde diese am Adelharz beim Parkplatz "Großer Wald" durchgeführt. Auch wenn es ein kleines Starterfeld war hatten die 14 Teilnehmer viel Spaß am Rennen. Herzlichen Dank sagen wir dem Skiclub Rettenberg für die freundliche Unterstützung bei unserer nordischen Clubmeisterschaft.

 

Bei der Siegerehrung am 11. März 2018 im Gasthof Grüntenblick in Agathazell konnten wir unsere Jahrgangssieger und Clubmeister feiern. Neben den Pokalen bekamen die jeweiligen Sieger tolle Geschenke überreicht. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren und Gönnern, namentlich der Firma Schratt Sportmarkt/World of Outdoor, der Sennerei Gunzesried und der Firma Allgäu Sport recht herzlich für die großzügigen Spenden bedanken.
Die Sieger der Vereinsmeisterschaften des Ski Club Burgberg

Hier die Ergebnisliste zu den Clubmeisterschaften 2018

 

Wappen des Ski Club Burgberg

Mitgliedschaft

Jederzeit kann bei unseren Veranstaltungen reingeschnuppert werden, bei regelmäßiger Teilnahme ist jedoch eine Vereinsmitgliedschaft Voraussetzung.


Wir Danken unseren Sponsoren