Abteilung Mountainbike beim Ski Club Burgberg

Momentan gibt es drei aktive Gruppen - eine Kinder/Jugend- und zwei Erwachsenengruppen.

Die "Alten"
Wir sind eine große Gruppe begeisterter Mountainbikerinnen und Mountainbiker die sich liebend gerne auf Wurzelwegen in der Umgebung herumtreibt.
Jeden Donnerstag gehen wir Punkt 18 Uhr gemeinsam auf Tour. Das Wetter spielt dabei keine Rolle. Ungefähr 2 Stunden sind wir unterwegs, fahren gemütlich bergauf uns suchen uns kleine Wege abseits der Teerstraße zum bergab Fahren.

Die "Gemütlichen"
Genussbiker und Einsteiger im Mountainbikesport starten jeden Dienstag zu gemütlichen Touren. Die konditionellen und technischen Anforderungen wollen wir hierbei bewusst niedrig halten damit auch der „Normalbiker“ die Freude an diesem Sport verspürt. Beim Tempo sowie bei der Streckenwahl richten wir uns nach den Schwachen und verfeinern nebenbei eure Technik. Alle die Freude am Mountainbiken haben sind hierzu herzlich eingeladen.

Die "Jungen"
Wir sind mountainbikebegeisterte Kinder und Jugendliche die Lust haben, sich im Befahren von Wurzelstrecken zu üben. Wir treffen uns immer freitags um 15:30 Uhr zur Abfahrt am Dorfplatz. Uns ist neben dem Biken aber auch der Spaß in der Gruppe wichtig. Eine Tour auf den Spielplatz oder zum Baden darf bei uns nicht fehlen!

"Girls only" gibt's bei uns nicht, warum - seht selbst. zum Video: Shit Mountainbike Girls Say

 

Kinder Mountainbike-GruppeErwachsene beim Biken

Termine 2016:

Zur Zeit ist Winterpause bei der Abteilung Mountainbike, unsere Bikes brauchen dringend Pflege und geniessen die wohlverdiente Pause.
Damit wir uns den Winter über nicht ganz aus den Augen verlieren findt an jedem 2. Mittwoch im Monat um 20 Uhr der Stammtisch in den Burgberg Stuben, Pizzeria "da Luigi" statt.


Regelmäßig sind wir im Januar und Februar Donnerstags beim gemütlichen Tourengeherstammtisch am Söllereck in Oberstdorf dabei.
Nähere Info dazu bei
Das Höchste oder bei alpenvereinaktiv.com


Wir sind Mitglied beim BRV

BRV Logo