Abteilung Badminton bei Ski Club Burgberg

Federball für die Einen - Badminton für unsBadmintonschläger mit Ball
Fast jeder hat schon einmal einen Federballschläger in der Hand gehabt und versucht, mit seinem Gegenüber den Ball möglichst lange in der Luft zu halten.
Wir versuchen das Gegenteil. Der Ball sollte möglichst schnell auf den Boden – und zwar auf des Gegners Seite.

Um dies zu Trainieren treffen wir uns einmal die Woche in der Grüntenhalle. Am Freitag um 19.00 Uhr mit den Kindern und Jugendlichen und ab 20.00 Uhr mit den Erwachsenen.

Bei uns kann jeder mitspielen, ob Einheimischer oder Gast, ob Anfänger oder Superstar. Letzterer wird allerdings etwas unterfordert sein.

Im Vordergrund steht bei uns der Spaß am Badmintonspiel. Wir können über katastrophale Schläge lachen und freuen uns an besonders gelungenen. Jeder will gerne gewinnen, bei uns bricht die Welt bei einer Niederlage nicht zusammen.

Für Anfänger und diejenigen, die den Sport mit dem gefiederten Freund etwas ambitionierter betreiben wollen, steht ein ausgebildeter Trainer zur Verfügung. Er kümmert sich bei Bedarf um die Betreuung während des Trainings und versucht den Spielern in puncto Technik und Taktik zu helfen.

Senioren beim Badminton

Wir freuen uns immer, neue Gesichter zu sehen, mit denen wir unseren Spaß und unsere Leidenschaft teilen können. Traut Euch und kommt bei uns vorbei, denn Badminton kann man von Jugend an bis ins hohe Alter spielen.

UND - auch wenn bei den Spitzenspielern der Ball mit ca. 400km/h den Schläger verlässt, bei uns wird - keiner erschossen

Termine

jeden Freitag (außer in den Schulferien) um 19.00 Uhr mit den Kindern und Jugendlichen
und ab 20.00 Uhr mit den Erwachsenen in der Grüntenhalle.


Die laufende Badmintonsaison

 

Erfahren sie mehr über unsere aktiven Badminton Spieler